Crash Kommunikation

Neues aus dem Unternehmenscockpit

 

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt?

Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt. Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im „Unternehmenscockpit“ die Warnlämpchen angehen sollten.

„Crash-Kommunikation“ ist ein unterhaltsamer Fundus an Erkenntnissen über Kommunikation und kommunikative Fehlleistungen, und vor allem eine praktische Gebrauchsanleitung für den produktiven Umgang mit dem sogenannten menschlichen ‚Faktor‘. Nicht nur in der Luft und in der Wirtschaft, sondern überall dort, wo Menschen aufeinander treffen. Dieses Buch sollte für alle Bildungspiloten mit der Zielguppe Führungskräfte zum Werkzeugskasten gehören.

Info

Titel:

Crash Kommunikation

Autor:

Peter Klaus Brandl

Verlag:

Gabal Verlag

Preis:

24,90 € [D]

ISBN:

978-3-86936-055-3

Erschienen:

2010

» zur Übersicht


SoftDeCC



Aktuelle Publikation:

eLearning Journal - 2/2017
Kaufberater & Markt 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ2/2017