Thementag - 8.10.2015 - München - Microsoft

Thementag "Was ist Cloud Learning?"
08. Oktober 2015, Microsoft - München
Community of Practice Tour 2015
Beginn Ende Programmpunkt Referent Thema / Titel
09:00 09:30 Get Together & Registrierung
Opening 9:30 11:00
9:30 9:35 Begrüßung Frank Siepmann,
eLearning Journal
Ralph Ammersdörfer,
Microsoft Deutschland GmbH
9:35 10:00 Opening Session Frank Siepmann,
eLearning Journal
Stefanie Fritz,
eLearning Journal
10:00 11:00 Wake-Up-Call Prof. Dr. Werner Sauter,
Blended Solutions GmbH
Cloud Learning - Konsequenzen für betriebliches Lernarrangements
Network-Area 11:00 11:30 Frühstückspause in der Network-Area
Best Practice 11:30 13:00
11:30 12:00 Best Practice I Ralph Ammersdörfer,
Microsoft Deutschland GmbH
Learning and Development am Beispiel der Microsoft Deutschland GmbH
12:00 12:30 Best Practice II Matthias Brockerhoff,
Bildungsexperte
Lernen in der Cloud - Anmerkungen aus verschiedenen Unternehmensperspektiven
12:30 13:00 Best Practice III Rainer Mauth,
Mauth.CC GmbH Agentur für digitales Lernen
Lernen und Arbeiten in der Office 365 Cloud
Network-Area 13:00 14:00 Mittagsbuffet in der Network-Area
14:00 14:10 SUMMIT Tour-News Frank Siepmann,
eLearning Journal
Mathias Fleig,

eLearning Journal
World Café 14:10 16:00
Thementisch 1 Moderation: Christian Wachter,
IMC AG
Wie erhöht Cloud Learning den Lernerfolg?
Thementisch 2 Moderation: Prof. Dr. Werner Sauter,
Blended Solutions GmbH
Welche Vorteile bietet Cloud Learning?
Thementisch 3 Moderation: Matthias Brockerhoff,
Bildungsexperte
Kann ich mit Cloud Learning Kosten sparen?
Thementisch 4 Moderation: Frank Siepmann,
eLearning Journaltd>
Wird Cloud Learning sich zukünftig durchsetzen?
Network-Area 16:00 16:30 Kaffeepause in der Network-Area
BarCamp-FORUM 16:30 18:00
16:30 18:00 BarCamp-FORUM Moderation: Stefanie Fritz


SoftDeCC


Aktuelle Publikationen:
eLearning Journal - 2/2018
Kaufberater & Markt 2018/2019
>> Jetzt bestellen
eLJ2/2018
Jahrbuch eLearning &
Wissensmanagement 2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017
eLearning Journal - 4/2017
Trend Report 2017/2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017