Next Generation

Personalentwickler

 

Dieses Buch steht für eine neue Generation der Personalentwicklung bedingt durch Web 2.0 und Social Media. Für Unternehmen ergeben sich neue und spannende Chancen in der Personalentwicklung. Das Buch liefert hierzu Klarheit, Inspiration, Reflexion und zahlreiche Beispiele aus der aktuellen Unternehmenspraxis.

Es richtet sich insbesondere an Personalmanager, Personalentwickler und Geschäftsführer von Unternehmen jeder Größe und Branchenzugehörigkeit. Personalentwicklung 2.0 steht für eine neue Generation der Personalentwicklung, bedingt durch Web 2.0 und Social Media.

Für Unternehmen und andere Organisationen ergeben sich aus diesen Trends neue und spannende Chancen in der Mitarbeiterentwicklung. Professor Dr. Armin Trost lehrt an der Hochschule Furtwangen Human Resource Management und angewandte Forschungsmethoden. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Talent Management, Employer Branding und Recruiting. Thomas Jenewein ist bei der SAP AG im Produktmanagement des Bereichs SAP Education tätig.

Zuvor war er als Leiter des SAP-internen Learning Consultings verantwortlich für strategische Weiterbildungsprogramme sowie für die Anwendung neuer Lernansätze und Medien. Der Organisations- und Wirtschaftspsychologe befasst sich schwerpunktmäßig mit Learning Management, Lernen mit neuen Medien und Technologien, Wissensmanagement, Personalentwicklung und Coaching.

Info

Titel: Personalentwicklung 2.0

Autor: Armin Trost, Thomas Jenewein

Verlag: Luchterhand Verlag GmbH

Preis: 39,00€

ISBN: 978-3-47207-878-4

Erschienen: 2011

Volltextsuche

Medienpartner


Web: www.mit.de
Fon: +49 (0) 6172 - 71 00 0
61381 Friedrichsdorf

Profil

Full-Service Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen.

M.I.T macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernumgebungen, einer starken Lernplattform und maßgeschneiderten Websites. Auf Wunsch mit Inhalten für HR, Vertrieb und Marketing, die vielfach ausgezeichnet wurden. Ein Videostudio, Printzentrum und Seminarräume machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale und maßgeschneiderte Lern- und Kommunikationslösungen.

Produkte

e-Learning Tools/Content, Mobile Apps, Retail-/e-Marketing Lösungen, Präsenz-/Blended Training.

Seit 1970 unterstützt M.I.T u.a. BMW, Daimler, Deutsche Bank, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T liefert Content, Technologie und einen Medien- und Methodenmix aus einem Guss: Sei es für den POS-Support, den Webauftritt, ein Vertriebs-training, das Onboarding oder Office- und Compliance-Schulungen.