Information

& Overload

 

Der Mensch ist nicht nur ein Fleisch- und Pflanzenfresser, er ist auch ein Informationsfresser. Informationen sind Vorteile und in der Informations- Nahrungskette siegt der, der am schnellsten und effektivsten Nachrichten sendet und empfängt.

Aber die pure Koexistenz von Mensch und Computer führt zum Sieg der künstlichen Intelligenz. Schon bald werden Computer zu Dingen fähig sein, die heute noch unvorstellbar scheinen.

Sie werden unsere Wünsche besser kennen als wir selbst und in der Lage sein, sogar unsere Assoziationen in Software zu übersetzen.Wichtig aber ist, dass wir währenddessen unsere Fähigkeiten nicht verlieren. Wir können zurückfordern, was uns genommen wird, wenn wir die Stärken des Menschen neu bestimmen.

Ausgehend von Gesprächen mit den führenden Köpfen des Internet-Zeitalters und wichtigen Vertretern der modernen Psychologie zeigt Frank Schirrmacher, wie sich schon in den nächsten Jahren das Selbstbild des Menschen wandeln könnte und welche faszinierenden Antworten auf diese Krise möglich sind.

Info

Titel: Payback: Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen

Autor: Frank Schirrmacher

Verlag: Karl Blessing Verlag

Preis: 17,95€

ISBN: 978-3-89667-336-7

Erschienen: 2009

Volltextsuche

Medienpartner


Web: www.x-cell.com
Fon: +49 (0) 211 / 59 88 10-0
40227 Düsseldorf

Profil

Full-Service E-Learning-Dienstleister: Kompetente Beratung, innovative Software, interaktiver Content.

X-CELL hat bisher mehr als 170 Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der erfolgreichen Einführung von E-Learning-Vorhaben unterstützt. Die Geschäftsbereiche Training & Consulting, Software & Services und Design & Content decken das gesamte Leistungsspektrum von der reinen Software-Stellung bis zum Full Service-Projekt ab. Mehr als 650.000 Teilnehmer in über 100 Ländern wurden bereits geschult.

Produkte

E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker (LCMS) sowie sofort einsetzbare Trainingsprodukte.

AcademyMaker ist eine intuitiv bedienbare Kombination aus Learning Content Management System, Autorensystem und Dokumentensystem. AcademyMaker hält alle Funktionen bereit, welche zur Erstellung, Verwaltung und Auswertung von E-Learning-Projekten benötigt werden. Die einfache Integration in Geschäftsprozesse und IT-Landschaft sowie die Anpassung auf ein beliebiges Corporate Design ist jederzeit gegeben.