Information

& Overload

 

Der Mensch ist nicht nur ein Fleisch- und Pflanzenfresser, er ist auch ein Informationsfresser. Informationen sind Vorteile und in der Informations- Nahrungskette siegt der, der am schnellsten und effektivsten Nachrichten sendet und empfängt.

Aber die pure Koexistenz von Mensch und Computer führt zum Sieg der künstlichen Intelligenz. Schon bald werden Computer zu Dingen fähig sein, die heute noch unvorstellbar scheinen.

Sie werden unsere Wünsche besser kennen als wir selbst und in der Lage sein, sogar unsere Assoziationen in Software zu übersetzen.Wichtig aber ist, dass wir währenddessen unsere Fähigkeiten nicht verlieren. Wir können zurückfordern, was uns genommen wird, wenn wir die Stärken des Menschen neu bestimmen.

Ausgehend von Gesprächen mit den führenden Köpfen des Internet-Zeitalters und wichtigen Vertretern der modernen Psychologie zeigt Frank Schirrmacher, wie sich schon in den nächsten Jahren das Selbstbild des Menschen wandeln könnte und welche faszinierenden Antworten auf diese Krise möglich sind.

Info

Titel: Payback: Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen

Autor: Frank Schirrmacher

Verlag: Karl Blessing Verlag

Preis: 17,95€

ISBN: 978-3-89667-336-7

Erschienen: 2009

Volltextsuche

Medienpartner


Web: www.sonic-performance-support.com
Fon: +49 (0) 40 / 300 600 – 38
22041 Hamburg

Profil

Produzent von Trainingsvideos und Tools für arbeitsplatznahes Lernen (Workplace Learning).

SONIC hat mit dem Instant Learning Server™ eine innovative Lernlösung entwickelt, die jedem Nutzer in Tausenden von kurzen, durchsuchbaren Lernvideos exakt das Wissen vermittelt, das er im Moment des Bedarfs benötigt und unmittelbar in den Workflow am Arbeitsplatz integrieren kann. SONIC produziert die Trainingsvideos – mehrsprachig, auch für Corporate Content – in eigenen Studios.

Produkte

Tool: Instant Learning Server™ Video-Inhalte von Corporate Content bis Standards (MS Office).

SONIC’s Trainingsvideos sind durch die Integration des Instant Learning Server™ in das Menüband von Microsoft Office jederzeit als „Performance Support“ am Arbeitsplatz abrufbar. Der Zugriff auf die Videos ist von jedem Rechner oder mobilem Gerät über jeden Browser möglich; ebenso über Public oder Private Cloud (SaaS) sowie Unternehmens-LAN/WAN. Integration in vorhandenes LMS (SCORM) möglich.