bit media und M.I.T – ab 2013 e-Solutions aus einer Hand

Mittwoch, 9.01.2013

Schwarmstedt, 7. Januar 2013 - Am 30. Januar um 18.00 Uhr laden zwei der leistungsstärksten deutschsprachigen e-Learning Anbieter, bit media e-Learning solution Deutschland und M.I.T e-Solutions, auf der LEARNTEC in Karlsruhe zu einer Feier unter dem Motto „Information und Genuss“ ein: Im Bildungsforum und auf ihrem Stand C30 geben die beiden Tochterunternehmen der österreichischen bit Gruppe ihre Fusion bekannt. Dadurch entsteht ein neues Unternehmen, das mit gebündelter Kompetenz und umfassendem Portfolio zum führenden e-Solutions-Anbieter auf dem deutschen Markt wird.

Seit 13 Jahren steht bit media in Deutschland für schlüsselfertige e–Learning Technologie, Inhalte und Dienstleistungen. Das Schwesterunternehmen M.I.T setzt seit über 40 Jahren mit hochwertigen Individuallösungen innovative Akzente bei der effizienten, digitalen Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz.

Das MMB-Ranking 2012 weist die bit media e-Learning solution als die Nummer 1 im Bereich der e-Learning-Tools aus. Dazu zählen die Lernplattform SITOS mit über 1.500 Installationen in Deutschland, sowie Test- und Autoren-Systeme. Ergänzt wird dieses Portfolio durch Standardkurse zu EDV/IT-Themen, Compliance, Fremdsprachen und BWL, viele davon abgestimmt auf marktgängige Zertifikate.

Die M.I.T versteht sich als Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikation-Lösungen mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum. In über 2.000 Projekten, u.a. für die Siemens, Deutsche Bank, Samsung und BMW lieferte M.I.T mit maßgeschneiderten Web Based und Mobile Learning Trainings, e-Marketing und Retail Marketing Services sowie Lösungen zum Trainings- und Veranstaltungsmanagement, die zu den Personal-, Marketing- und Vertriebszielen ihrer Kunden passen.

Unter der neuen Firmierung M.I.T - member of bit group bietet M.I.T ab 2013 alle Leistungen und Prozesse an, um mit einem passgenauen Medien- und Methodenmix als Bildungs-, Informations- und Kommunikations-Dienstleister anspruchsvolle Projekte für eine bessere Qualifikation, höhere Motivation und eine stärkere Marke zu realisieren.

Zur Anmeldung Standparty: http://www.mit.de/learntec.php
Mehr zur Learntec: http://learntec.de/de/home/homepage.jsp

Über M.I.T
1970 gegründet, setzt M.I.T seit 40 Jahren innovative Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Ob Meilensteine wie die Qualifizierung einer weltweiten BMW-Handelsorganisation in den 80er Jahren oder die Gewinnung neuer Zielgruppen, Produkteinführungen, Kommunikation zur Unterstützung der Kundenbindung für Union Investment oder Harley Davidson bis heute: Als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum versteht sich M.I.T heute als Impulsgeber und Navigator im Medien- und Maßnahmenangebot. Individuell und maßgeschneidert bieten Web Based Trainings, Lernspiele, Simulationen, Websites und Portale Lösungen, die zu den Marketing- und Vertriebszielen der Kunden passen. Von den Erfahrungen aus über 1.000 Projekten profitieren u.a. BMW AG, Daimler AG, Honda Europe, Deutsche Bank AG, PORSCHE AG, Deutsche Bahn AG, Novartis AG, Siemens AG und EADS. Ziele sind stets eine bessere Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marke und nicht zuletzt messbare Ziele und wirtschaftlicher Erfolg.
Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de
http://www.mit.de/

Über bit media
Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Mehr Informationen zu bit media: http://www.bitmedia.cc/de

Kontakt Presse
Onno Reiners, MBA
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 221/ 689 7251 '
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 221/ 689 7250
web: http://www.bitmedia.cc
mailto: onno.reiners(at)bitmedia.cc

Volltextsuche

Medienpartner


Web: www.schenck.de
Fon:  +49 208 4445494
45481 Mülheim an der Ruhr

Profil

schenck.de AG - einer der führenden Anbieter von Lernplattformen.

Die schenck.de AG entwickelt und betreut Lernplattformen für E-Learning Lösungen. Das Unternehmen wendet sich mit seinen Produkten an Industrie, Mittelstand und öffentliche Institutionen. Zu den Kunden zählen u. a. Konica Minolta Europe GmbH, Deutsche Bank AG, Institut für Lernsysteme GmbH, DEKRA Automobil GmbH. Die schenck.de AG ist Mitglied im AICC Committee und bei ADLNet (SCORM).

Produkte

eLearning Content Management System schenck:visions, Redaktionssystem Yellowmarker.

Die Lernplattform schenck:visions verknüpft Industrie-Standards (AICC, SCORM) mit leichter intuitiver Bedienbarkeit und einer intelligenten Verwaltung. Führend ist schenck:visions beim Einsatz zur Qualifizierung von Kundendienst und Vertrieb. Die schenck.de AG wurde u.a. mit dem 1. Platz Amtsmanager und dem 3. Platz beim Training Award für ein herausragendes Performance Improvement ausgezeichnet.