vitero ist Sieger des Innovationspreis-IT

Die innovative Software ist Gewinner der Kategorie „E-Learning“

Montag, 18.03.2013

Stuttgart (vitero GmbH) Unter dem Motto "We Share Innovation" überreichte das Team der Initiative Mittelstand auf der CeBIT dem Geschäftsführer der vitero GmbH, Dr. Fabian Kempf, den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 mit Pokal, Logo und Signet in der Kategorie E-Learning.

„Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung der Qualität unserer Web Conferencing- und Virtual Classroom Software“, so Dr. Kempf. Mit über 4.900 eingereichten Bewerbungen war die Konkurrenz dieses Jahr so stark wie nie zuvor, ein neuer Bewerberrekord wurde erreicht.

Eine hochkarätige Jury (Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten) bewerteten die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterienkatalog. Kriterien waren unter anderem der Innovationsgehalt, der Nutzen und die Mittelstandseignung des eingereichten Produkts.

vitero überzeugte die Jury auf allen Gebieten: die von der Fraunhofer Gesellschaft von Usability Experten und Kognitionspsychologen mitentwickelte Online-Kommunikationssoftware ist dank patentierter Benutzeroberfläche Vorreiter auf dem Gebiet Benutzerfreundlichkeit und User Experience und bietet durch den Wegfall von Reisezeiten und –kosten eine beträchtliche Geld- und Zeitersparnis. Sie kann durch 18 verschiedene Module exakt auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.

Das Motto der Initiative Mittelstand "We Share Innovation" war auch für vitero auf der CeBIT oberste Pflicht: mit dem Release 5.0 erwartet die Benutzer eine Vielzahl an Innovationen, u.a. eine Version für mobile Endgeräte und ein modernisiertes Design.

Volltextsuche



Skyscraper - Haufe Akademie

Medienpartner


Web: www.ktm-advance.com/de/
Fon:  +49 69 710 455 442
60325 Frankfurt / Main

Profil

Experte für maßgeschneidertes eLearning und Serious Games.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von multimedialen pädagogischen Schulungen ist KTM Advance heute der wichtigste Akteur auf dem europäischen Markt für eLearning und Serious Games. Unsere didaktische Expertise, der Einsatz der neuesten Technologien und unsere Kreativität erlauben uns, unseren Kunden exzellente Schulungen zu bieten und die pädagogischen Ziele zu erreichen. 

Produkte

eLearning, Game based learning, mobile learning, Rapid learning, Serious Games, Simulationen.

KTM Advance bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Portfolio, von maßgeschneiderten Trainingslösungen bis hin zu miteinhergehenden
Dienstleistungen wie: Analyse, Beratung, Wissensmanagement, Konzeption, Instructional Design, Implementierung, Chance Management.
Durch den indiviuellen Ansatz antworten wir auf alle Thematiken aller Branchen. Egal was, wann und wo: KTM Advance weiß wie.