IMC eröffnet Niederlassung in Singapur

Mit der Gründung einer neuen Zweigstelle baut IMC die Marktpräsenz in Südostasien weiter aus

Donnerstag, 25.08.2016

Saarbrücken | Seit Anfang August ist IMC mit einer neuen Zweigstelle in Singapur vertreten. Für den Full- Service Anbieter mit Hauptsitz in Saarbrücken waren die Hauptgründe für den Ausbau der Asienpräsenz einerseits, noch enger und intensiver mit seinen auf dem asiatischen Markt vertretenen Bestandskunden zusammenarbeiten zu können und andererseits, neue Geschäftsbeziehungen mit Kunden aus dem südostasiatischen Raum aufzubauen, einer Region, die zunehmend Bedeutung als Motor der globalen Wirtschaft erlangt.

„Die Aktivitäten der Vor-Ort-Präsenz in Singapur werden eng mit der Strategie des Landes, sich zu einem digitalen Wirtschaftssystem zu wandeln, verbunden sein und die beteiligten Akteure sollen regional und global verknüpft werden. Das Ziel von IMC ist es, eine Schlüsselrolle dahingehend einzunehmen, dass Unternehmen und Lernende in der Vorbereitung auf die digitale Ökonomie optimal unterstützt werden und ein zielgerichteter Einsatz von Technologien das lebenslange Lernen perfekt begleitet“, berichtet Lawrence Loh, Country Manager, IMC Singapur.

Die wesentlichen Elemente der nationalen Initiative zum „Lebenslangen Lernen“ zielen auf die Förderung von Innovationen, die Investition in digitale Technologien und insbesondere den Aufbau von wissensbasiertem Humankapital und den Ausbau von Kompetenzen ab.

„Ich bin davon überzeugt, dass IMC mit der Intelligenz, die in unseren Produkten, insbesondere dem Learning Management System IMC Learning Suite, steckt, dazu beitragen kann, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wir können Lernende und Angestellte dabei unterstützen, berufliche Qualifizierungsmaßnahmen effizienter umzusetzen, und den Unternehmen dadurch ermöglichen, eine höhere Produktivität und schnellere Umsetzungszeiten zu realisieren. Ich freue mich darauf, dieses wertvolle Wissen mit unseren jetzigen und künftigen Partnern zu teilen“, sagt Loh.

Sie möchten mehr über die IMC und die Produkte und Lösungen erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.im-c.de

Über die IMC:

IMC zählt zu den führenden Full-Service Anbietern für Learning Technologies und E-Learning Content. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien. Unser mehrfach ausgezeichnetes Produkt- und Service Portfolio umfasst neben dem Learning und Talent Management System IMC Learning Suite auch das Electronic Performance Support System (EPSS) IMC Process Guide, ein GPS für komplexe Prozesse, sowie die Autorensoftware IMC Content Studio. Für Ersteller digitaler Inhalte bietet IMC den kostenlosen Cloud-Service IMC Teach. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte und standardisierte Lerninhalte zu Themenbereichen wie Compliance Learning Teil des IMC Portfolios.
Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC.

Pressekontakt:

Sarah Materna
Junior Communication Professional
Telefon: +49 681 9476-504
E-Mail: presse(at)im-c.de

Head of Communication:

Nicole Meinholz
Head of Corporate Marketing and Communication
Telefon: +49 681 9476-501
E-Mail: nicole.meinholz(at)im-c.de

Aktuelle Publikationen:
eLearning Journal - 4/2017
Trend Report 2017/2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017
eLearning Journal - 3/2017
Praxisratgeber 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ3/2017
eLearning Journal - 2/2017
Kaufberater & Markt 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ2/2017