IMC erweitert E-Learning Angebot um Soft Skills Trainings

Abwechslungsreiche Standardinhalte des neuen Partners GoodHabitz ergänzen Produktportfolio ideal

Donnerstag, 15.09.2016

Saarbrücken | Um das Angebot an vorgefertigten Lerninhalten weiter auszubauen, ist IMC, Europas führender E-Learning Anbieter, eine Partnerschaft mit dem niederländischen Unternehmen GoodHabitz eingegangen. Die Zusammenarbeit wird die Lernlandschaft in der D/A/CH- Region spürbar verändern: Gemeinsam bieten die Partner eine Reihe abwechslungsreicher Soft Skill Trainings an, welche neue Maßstäbe im Bereich Standard Content setzen.

GoodHabitz hat sich mit seinen ansprechend aufbereiteten Trainings und einem attraktiven Preismodell in den Niederlanden innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer auf dem Gebiet Online-Trainings entwickelt.

„Mit den kürzlich ins Programm aufgenommenen Soft Skill Trainings können wir unsere Kunden noch umfassender bedienen. Aber nicht nur das: Das neue Angebot hebt sich deutlich von den bisher am Markt erhältlichen Standard Contents ab. Die Kurse sind modern und erfrischend aufbereitet. Der Spaß beim Lernen steht dabei an erster Stelle. Das entspricht ganz dem Ansatz, den die IMC bereits bei der Erstellung individueller Lerninhalte verfolgt“, so Christian Wachter, Vorstandssprecher der IMC. Durch den Einsatz unterschiedlicher Lernformate wie Experten-Interviews, Fallstudien, Quizzes, Cartoons und Videosequenzen werden Inhalte unterschiedlichen Lerntypen attraktiv, praxisorientiert und zielführend vermittelt.

Das GoodHabitz-Preismodell ist an das Erfolgskonzept aktueller Streaming-Dienste wie Netflix oder Spotify angelehnt: „Wir bieten ein breites Angebot an aktuellen Lerninhalten zu allgemeingültigen Themen, welches zu einem Pauschalbetrag unbegrenzt verfügbar ist“, so Franz Tauber, Geschäftsführer von GoodHabitz Germany. „Die Partnerschaft mit der IMC im deutschsprachigen Raum ist eine exklusive Kooperation. Wir vertrauen auf die Marktkenntnis des starken, etablierten Partners und auf dessen ausgefeilte Softwarelösungen. Unsere hochwertigen Inhalte treffen auf die hochwertigen Lerntechnologien der IMC“, so Tauber weiter.

IMC Firmenkunden und -interessenten können die Online-Trainings über eine Unternehmenslizenz, bereits integriert in die IMC Learning Suite, das Learning Management System der IMC, erwerben. Aus insgesamt 90 Kursen aus den Bereichen Management, Persönliche Effektivität und Office-Kommunikation können Lerner jederzeit auf ihr individuelles Soft Skills-Trainingsangebot zurückgreifen. Die Trainingsinhalte können auch unabhängig vom einem LMS über die IMC bezogen werden.

Mehr zu dem Angebot an Soft Skill Trainings finden Sie auf unserer Webseite. Sie möchten mehr über die IMC und die Produkte und Lösungen erfahren?
Besuchen Sie uns unter: www.im-c.de.

Für Informationen zu unserem Partner GoodHabitz bitte hier klicken.

Über die IMC:

IMC zählt zu den führenden Full-Service Anbietern für Learning Technologies und E-Learning Content. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien. Unser mehrfach ausgezeichnetes Produkt- und Service Portfolio umfasst neben dem Learning und Talent Management System IMC Learning Suite auch das Electronic Performance Support System (EPSS) IMC Process Guide, ein GPS für komplexe Prozesse, sowie die Autorensoftware IMC Content Studio. Für Ersteller digitaler Inhalte bietet IMC den kostenlosen Cloud-Service IMC Teach. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte und standardisierte Lerninhalte zu Themenbereichen wie Compliance Learning Teil des IMC Portfolios.
Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC.

Pressekontakt:

Sarah Materna
Junior Communication Professional
Telefon: +49 681 9476-504
E-Mail: presse(at)im-c.de

Head of Communication:

Nicole Meinholz
Head of Corporate Marketing and Communication
Telefon: +49 681 9476-501
E-Mail: nicole.meinholz(at)im-c.de


SoftDeCC


Aktuelle Publikationen:
eLearning Journal - 2/2018
Kaufberater & Markt 2018/2019
>> Jetzt bestellen
eLJ2/2018
Jahrbuch eLearning &
Wissensmanagement 2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017
eLearning Journal - 4/2017
Trend Report 2017/2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017