Social Media im Unternehmen 2.0

Chancen und Risiken für Unternehmen im Umgang mit Sozialen Netzwerken

Mittwoch, 29.08.2012

Ein gelungenes und erfolgreiches Miteinander beim ersten Network-Tag des Instituts Ingenium zum Thema „Social Media im Unternehmen 2.0“.

Seit seiner Gründung vor siebzehn Jahren realisiert das Institut Ingenium Wissensmanagement und eLearning-Lösungen für Unternehmen und ermöglicht auf diese Weise eine effizientere Arbeitsweise und nachhaltiges Lernen.

Der zielorientierte Austausch stand nun im Fokus der Seminar-Veranstaltung am 16. August 2012 in den eigenen Räumen in Bad Wilhelmshöhe. Welche Chancen können sich für Unternehmen ergeben, die innerhalb der Sozialen Medien aktiv sind? Welchen Herausforderungen muss man sich stellen? Wie sieht es mit den rechtlichen Fragen aus? Wie wichtig ist hierfür Unternehmenskommunikation und sind Social-Media-Richtlinien nötig? Muss es einen benannten Verantwortlichen geben?

Fachübergreifend wurden die wichtigsten Aspekte in Vorträgen und Workshops erarbeitet, diskutiert und zusammengeführt. Die Teilnehmer ergänzten sich als Vertretung aus Wirtschaft und Wissenschaft dabei optimal und konnten Erfahrung und Kompetenz, Reflexion und Erkenntnisse ineinander fügen. Ein anschließender Besuch auf der dOCUMENTA (13) ergab sich zudem als wunderbare Ergänzung eines kreativen und inspirativen Tages.

Weitere Informationen sind unter www.ingenium.de zu erhalten.

Aktuelle Publikationen:
Jahrbuch eLearning &
Wissensmanagement 2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017
eLearning Journal - 4/2017
Trend Report 2017/2018
>> Jetzt bestellen
eLJ4/2017
eLearning Journal - 3/2017
Praxisratgeber 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ3/2017
eLearning Journal - 2/2017
Kaufberater & Markt 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ2/2017