Konzept

für eine neue Lernkultur

 

Tiefgreifende Veränderungen der Rahmenbedingungen von Lebens- und Arbeitswelten bedingen ein lebenslanges und -begleitendes Lernen. Dies erfordert eine neue Lernkultur, die das selbstgesteuerte Lernen stärker in den Vordergrund stellt.

Blended Learning ist ein Konzept, das diese Forderung einlösen kann und dabei besonders den Bedürfnissen von Erwachsenen, aber auch der Situation von Unternehmen und Bildungseinrichtungen/-anbietern gerecht wird.

Präsenzseminare und eLearning effektiv und didaktisch gelungen miteinander kombinieren, um die Vorteile beider Lernformen optimal zu nutzen - dafür steht das Schlagwort Blended Learning. Der Autor: Jens Köhler ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Master of Adult Education (MEdu). Seine Tätigkeit in einer Unternehmensberatung ermöglicht ihm die Verbindung beider Fachgebiete. Stellen doch auch hier die Kommunikation und Vermittlung von Wissen eine tägliche Herauforderung dar. Jens Köhler ist 42 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Nürnberg.

Info

Titel: Blended Learning in der Erwachsenenbildung

Autor: Jens Köhler

Verlag: VDM Verlag Dr. Müller

Preis: 49,00€

ISBN: 978-3-63935-966-4

Erschienen: 2011


SoftDeCC



Aktuelle Publikation:

eLearning Journal - 2/2017
Kaufberater & Markt 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ2/2017